Bernd Held

Staatlich geprüfter Informatiker

Kommanditist der Werttax GmbH & Co. KG

Mein Name ist Bernd Held. Ich bin Jahrgang 1969, glücklich mit meiner Frau Wioletta verheiratet und habe einen Sohn mit dem Namen Alexander und eine Tochter mit dem Namen Katharina.

Während meines Abiturs und in der Zeit danach war ich Leistungssportler und es gelang mir unter anderem, zwei Mal Deutscher Jugendmeister über 400 m Hürden zu werden und an Europa- und Weltmeisterschaften teilzunehmen.

Von Haus aus bin ich übrigens gelernter Informatiker und arbeitete zuerst 2 Jahre bei einer kleinen Softwarefirma in der Entwicklung und danach 6 Jahren lang bei debis Systemhaus (heute T-Systems) im Controlling.

Am 1. Januar 2002 habe ich mich selbstständig gemacht. Seit dieser Zeit konzentriere ich mich auf das Schreiben von Fachartikeln sowie Computerbüchern. Weitere Aufgabengebiete sind das fachliche Überarbeiten von Computerbüchern sowie Schulungen und die Auftragsprogrammierung. Zu meinen Spezialgebieten zählen Excel, VBA-Programmierung, Access, Word, Works, Windows, FrontPage, Internet Explorer, HTML und die digitale Fotografie. Acht Jahre war ich als MVP (Most Valuable Professional) für den Bereich Excel von Microsoft ausgezeichnet.

Mehr über Bernd Held: www.held-office.de

E-Mail an Bernd Held: info@held-office.de

BESUCHEN SIE MICH AUCH AUF XING!

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit dieser Website zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.